Skip to content
Published 3. Juni 2020

Netflix würde mir auf Basis meine Energiegewohnheiten wöchentlich attraktive Erlebnis-Trailer mit neuen Produkt-Bundles schicken, die mich sogartig in eine neue Energiewelt Beamen. Apple würde mir weltweit Anbieter von innovativen Energie-Produkten und -Services in einem perfekten Ökosystem zusammenstellen, die fehlerfrei funktionieren und von anderen Kunden mit 5 Sternen bewertet wurden. Amazon würde mir meine neuen Energie-Produkte und -Services über einen durch und durch digitalen und extrem skalierbaren Vertriebs-, Auslieferungs und Service-Prozess innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung stellen. 

Alles zusammen genommen ist der Anspruch, dem sich das von Michel Nicolai gegründete Unternehmen e-pilot stellt.  Im Podcast spreche ich mit Michel über seine frühe Prägung durch die unternehmerischen Eltern, seine beruflichen Stationen beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme, bei Lichtblick und zuletzt bei Trianel und wir diskutieren darüber, wie ihn diese Erfahrungen dazu gebracht haben, e-pilot zu gründen.

Ein Kommentar

  1. […] e·pilot CEO Michel Nicolai zu Gast im Utility-4.0-Podcast von Timo Eggers und Oliver D. Doleski! Michel und Timo diskutieren das Thema Customer Experience im Energiemarkt und welche Rolle e·pilot dabei einnimmt. Hört jetzt rein und erfahrt die Story hinter der Gründung und rasanten Entwicklung von e·pilot! Zum Podcast […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.